Während die einen noch an der Pressekonferenz betrefflich der Neugestaltung der Homepage der SBB sitzen, schreibe ich als frecher Blogger gleich schon einmal über das neue Design. Gücklicherweise hat Namics, die Webagentur, die für die tolle Neugestaltung verantwortlich ist, eine Horde Twitterer eingeladen, weshalb man die News gleich live mitverfolgen konnte. In einem Film auf Vimeo zeigt Namics beispielsweise einige Stimmen der SBB, das neue Design und (wenn man genau guckt) verrät schon einmal die URL, wo man das Design bereits sehen konnte (ich hab darüber getwittert und einen Blick erhascht). Da ich aber ein böser Junge (siehe Tweet) war und die URL wohl nur zur Demo kurz öffentlich einsehbar war, könnt ihr die URL nun einfach wieder vergessen. Mit etwas Glück findet ihr die Website oder die mobile Website schon jetzt. Aber schaut euch jetzt den Clip auf Vimeo an:

Man sieht, die Neugestaltung hat viele Menschen bei der Namics beschäftigt und man kann wirklich sagen, dass sich dies gelohnt hat. Aus 4 Webseiten wurde eine und endlich ist die Website übersichtlich und man findet gleich, was man finden möchte. Alle Daumen hoch und in einigen Wochen wird das Design auf SBB.ch aufgeschaltet sein.

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.