Sommernacht

Veröffentlicht am: 30.08.11 | Kreativer Überschuss  | 3 Kommentare


Bild © by Michael Eugster

Es ist nach Mitternacht, du fährst nach einer langer Nacht vollern Spass, Drinks und Gesprächen mit deinem Fahrrad durch die Gegend nach Hause. Der Wind bläst dir durch die Haare, die angenehm warme und doch etwas kühle Luft lässt dich geniessen. Eine Fledermaus fliegt über deinem Kopf durch und der Mond scheint mit seinem etwas milchigen Licht auf die Strassen deiner Heimat.

Die zuckersüssen Momente deines Lebens scheinen hier vereint zu sein. Du fühlst dich frei wie ein Fisch im Meer, ein Vogel in windiger Höhe, ein Eichörnchen im Wald, ein Schmetterling auf einer duftenden Blumenwiese. Du riechst das getrocknete Heu, der jeden Atemzug zu einem angenehmen Genuss werden lässt.

Die Sterne am Himmel scheinen zum Greifen nahe und doch ziehen sie langsam an dir vorbei. Der Himmel wie ein Meer aus tausenden von Lichtern und das Spotlight auf dich.

Es drehen sich nicht nur die Räder an deinem Fahrrad, nein, im Moment scheint sich die Welt nur um dich zu drehen, Du bist gerade der Mittelpunkt der Show, die den Namen der angenehm erfrischenden Sommernacht trägt.

Die Fahrt hat ein Ende, du stehst da und staunst über die kleinen Dinge, die dir die Welt diese Nacht auf dem Silbertablet im Mondschein präsentieren. Die Eule, die zwischen den Ästen der Bäume aufmerksam die Gegend beobachtet, kleine unscheinbare Glühwürmchen, scheinbar in der Luft schwebend. Die Grillen verkünden eine warme Nacht und läuten aber auch schon den kommenden Morgen ein.

Du lässt dich in die Federn deines Bettes fallen und das nächste, was du realisierst ist das Zwitschern der Vögel am nächsten Morgen.

Und genau diese kleinen Dinge des Lebens machen das Leben interessanter, fühlbarer, wertvoll, lebenswert. Wann hast du das letzte Mal diese kleinen Dingen genossen und realisiert? Es lohnt sich!

Tags:            

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.