Am vergangenen Freitag war ich mit meiner relativ neu gekauften Kamera Sony A7S II im Mehrspur unterwegs und habe mir das Bachelorkonzert meines Bruders mit Band «Yet To Find» angehört. Für mich war das ein ziemlich spezieller Abend.

Zum einen war es speziell, weil mein Bruder mit tollen Musikern volle 45 Minuten ein Konzert performte und dabei nur von ihm selbstgeschriebene Songs gespielt wurden. Das ist jetzt zwar als Bruder von Daniel ziemlich subjektiv, aber ich fand das Konzert grossartig und habe mich mit dem Sound sofort wohl gefühlt. Mein Gefühl hat mich zumindest nicht getäuscht, denn er hat mit einer sehr guten Note bestanden (Gratulation nochmals ;-)). Die Frage, die sich mir da stellt: Wann findet das nächste Konzert statt?

DropboxChooserAPI__DSC2387-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2357-b_kl

Zum anderen war es vom Kameraequipment aussergewöhnlich für mich: Ich nahm meine neue Sony A7S II mit einer Festbrennweite von Canon 50mm f/1.8mit und fotografierte damit das Konzert. Und wenn ich normalerweise an solchen Konzerten bei schwierigen und dunklen Lichtsituationen durchaus mal etwas mit der ISO nach oben ging: So hoch wie mit der Sony A7S II ging ich nie, denn bei meiner Canon 5D Mark II war das Rauschen so ab ISO 6400 schnell mal unerträglich. Die Bilder, die hier zu sehen sind, wurden alle mit deutlich höheren ISO-Werten aufgenommen. Ich habe es etwas auf die Spitze getrieben: Die Bilder bewegen sich zwischen ISO 8000 und bis zu 64’000 (ja, die Nullen stimmen schon so). Wenn man sich die Bilder grösser anschaut, sieht man natürlich schon, dass es da an einigen Stellen ziemlich doll rauscht. Aber dafür, dass die Bedigungen so schlecht waren, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Impressionen vom Konzert im Mehrspur Club

DropboxChooserAPI__DSC2285-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2274-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2300-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2310-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2302-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2303-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2317-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2328-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2334-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2363-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2370-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2354-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2373-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2379-b_kl DropboxChooserAPI__DSC2376-b_kl

Tags:         

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.