Heute morgen traf mich der Schlag, als ich ‘Rechnung’ an die 444 sendete, um den aktuellen Betrag der Rechnung zu sehen.
Aber mal etwas zurück in der Zeit – an den Anfang des Jahres oder einfach gestern. Ich wollte kurz checken, wie viele MB Traffic ich noch zur Verfügung habe, um mobil zu surfen und wie viele gratis-SMS noch verfügbar sind. Naja, letzteres funktionierte super – schon bald trudelte eine Nachricht ein, die mir meinen Stand bei den SMS mitteilte. Infos zur Datenmenge kamen nicht. Ich dachte mir, dass das dann schon irgendwann kommen wird. Denkste!
Heute das selbe nochmals, gleiches Ergebnis. Als ich dann den Stand der Rechnung anschaute, merkte ich ziemlich schnell, was Sache sein musste; 85.20 Franken betrug der Betrag der Rechnung (Tendenz steigend: nun zeigt er mir schon 138.- an. Da war wohl was noch nicht verbucht…). Nett, nicht? Normalerweise steht dort 29.- CHF (+10.- Fr. für die Datenoption, wird dort aber nicht mitgerechnet).

Ich rufte also unverzüglich die Swisscom Hotline an, wo ich die Information bekam, das diese Promotion nur bis 31.12.08 lief und nicht verlängert wurde (natürlich durfte ich vorher mit der Nachricht “Sie werden so rasch als möglich mit einem freien Mitarbeiter verbunden. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld…” eine Weile warten…). Die Dame sagte mir dann auch, dass Sie die Option verlängere und ich auf die Aktivierungsbestätigung per SMS warten solle. Der Betrag, der dann am Schluss mehr bezahlt werden muss (auf der Rechnung), als normal, werde mir wieder gutgeschrieben. Ich müsse nur kurz anrufen.
Ende gut, alles gut? Naja, nicht ganz. Ob die Swisscom auch wirklich ihr Wort hält? Ich hoffe dies schwer, denn so viel zusätzliches Geld habe ich nicht, um einfach so zum Spass die Swisscom etwas zu unterstützen ;-).
Wir werden es sehen.

Gruss,
Michael Eugster
(mobiler Beitrag (per WLAN, will ja nicht NOCH eine höhere Rechnung!))

Tags:      

Sharing is caring!

4 Kommentare zu “Die (böse) Überraschung”

  1. Ja, jetzt sinds 138.20 CHF und mich kackt das Ganze grenzenlos an. SO viel Geld habe ich eigwntlich nicht gerade im Sack, um es frischfröhlich auszugeben.
    Die Datenoption ist übrigens immer noch nicht aktiviert…

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.