Yep, das mache ich diese Woche. Denn diese Woche ist bei uns an der Kantonsschule Wil (bitte nicht danach googlen, die haben eine schreckliche Website!) BU (= Besondere Unterrichtswoche), wo jeder selber ein Thema wählen konnte. Ich wählte dabei “Percussion à la STOMP”.

Nun denken vielleicht einige von euch: “wasn dat?” Nun, einfach umschrieben ist das eine “Performance”, bei welcher man auf diversen Dingen (meist Schrott) klopft und einen Beat zusammenbastelt. Am besten geht ihr gleich mal auf die Website von STOMP und schaut euch das mit eigenen Augen an. Natürlich wird unsere Vorführung schlussendlich nicht so professionell aussehen, wie die von STOMP, die ja schon langjährige Erfahrung mitbringen.

So klopfen wir uns durch die Woche (und die Fässer klingen extrem cool!) und schwitzen noch etwas mehr, als man das sonst tun würde.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.