Gewinne 3 mal 1 StilGut Smartphone Akku | Hochwertige Hüllen im Test

Veröffentlicht am: 01.10.15 | Sponsored Post Tests & Reviews  | 29 Kommentare

StilGut hat mich angefragt, ihr Zubehör zu testen. Zu diesem Zweck haben sie mir eine 13’000 MAh PowerBank, eine blaue iPhone 6 Hülle für mich und eine Stoffige für Marina zugesandt.

 

Zusätzlich gibt es am Ende dieses Beitrages ganz einfach eine von drei Power Banks zu gewinnen. Mitmachen, gewinnen!

 

iPhone 6 Hülle «Talis», nachtblau

_MG_5156-b

Beide Hüllen sind in Handarbeit gefertigt und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Bilder hier im Blog zeigen die Hülle nachdem sie einen Monat lang täglich benutzt wurden. Meine ausgewählte blaue Hülle weisst natürlich einige Gebrauchsspuren auf – alles in einem normalen Rahmen. Da ich mein iPhone häufig in der Hosentasche trage, entstehen ein paar Druckstellen. Die wenigen «Kratzer» kommen von einem Schlüssel, der mit der Hülle am gleichen Ort war. Trotzdem sieht die Hülle nach einem Monat immer noch sehr gut aus.

_MG_5145-b _MG_5163-b

Die Hülle ist recht kompakt, bietet zudem Platz für zwei (und nicht drei) Kärtchen im Kreditkartenformat, sowie unter den Karten ein grösseres Fach für Banknoten oder ähnliches. Auf der Rückseite befindet sich ein Ding (keine Ahnung, wie man dem Teil sagt – wie diese reflektierenden Schnappbänder), welches sich zum Hinstellen des iPhones eignet. So kann man easy auch mal einen kleinen Video schauen.

_MG_5161-b _MG_5157-b

_MG_5159-b

Das iPhone lässt sich bei beiden Hüllen wie gewohnt nutzen – aufladen, Musik hören, Lautstärke verändern, fotografieren – alles mit Hülle möglich. Nur das Fotografieren war etwas mühsam mit der Hülle, da man den Hinteren Teil der Hülle immer nach unten halten musste. Abgesehen davon: top.

 

iPhone 6 Hülle «Talis», Cognac

_MG_5175-b

Meine Freundin Marina hat die Hülle «Talis» mit dem Stoffmuster «Cognac» getestet. Ähnlich wie bei meiner Hülle bietet auch diese Hülle Platz für Visiten- oder Kreditkarten und Bargeld. Im Gegensatz zu meiner Hülle lässt sie sich zwar nicht aufstellen, lässt sich jedoch mit einem Magnetverschluss verschliessen – was übrigens auch klappt, wenn man die Hülle aufklappt. So hält die Unterseite dann auch, ohne dass man sie noch selber halten muss.

_MG_5177-b _MG_5180-b

_MG_5183-b _MG_5184-b _MG_5166-b _MG_5172-b

Diese handgefertigte Hülle sieht nicht nur schön aus, sonder überzeugt auch in ihrer Qualität. Die Verarbeitung des Stoffes zusammen mit dem echten Rindsleder überzeugte uns vollends.

_MG_5182-b _MG_5186-b

Man muss Hüllen mögen

Trotz allem: Hüllen muss man mögen. Wer Hüllen mag und auch in Kauf nimmt, dass der schnelle Schnappschuss mit einer Hülle etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, der ist bei Stilgut bestens bedient. Die Qualität stimmt, der Preis ist gerechtfertigt. Ich persönlich habe gemerkt, dass mir diese Art von Hüllen im Alltag nicht genehm ist. Es ist mir zu mühsam, jedes mal das Cover zu öffnen – bei mir muss es schnell gehen. Das habe ich aber auch erst nach diesem einmonatigem Test wieder gemerkt. Doch wer sein Smartphone schützen möchte, sollte eine Hülle in Betracht ziehen.

 

Gimme some power(,) bank!

_MG_5188-b

Wer schon einmal einen Periscope-Livestream auf seinem Smartphone gestartet hat, weiss: Der Akku eines solchen Gerätes kann schneller leer sein, als man das gerne möchte. Und aus diesem Grund ist man immer gut bedient, einen zusätzlichen Akku bei sich zu tragen. Wer, wie ich auch, meist einen Rucksack mit sich trägt, der nimmt die Grösse des «Magic Wand Power Bank»-Akkus in Kauf. Denn damit lässt sich ein iPhone 6 theoretisch 7 mal aufladen (wenn man 13’000 MAh durch 1810 MAh teilt). Praktisch kann man das natürlich nicht so rechnen, da man während dem Laden des Gerätes gleichzeitig auch noch strom verbraucht.

_MG_5189-b _MG_5191-b

Nach meinen Erfahrungen schafft der Akku auch 5 bis 6 Neuladungen eines iPhone 6. Für die Grösse ist das dann jedoch wieder sensationell. Der Akku sieht im Aluminium-Finish dazu auch noch schön aus und passt gut in die Apple-Familie. Aber auch User anderer Smartphones sind gut bedient, denn der Akku hat einen USB-Output und ein USB-Kabel mit verschiedenen Kabeladaptern werden bereits mitgeliefert (leider kein USB to Lightning-Kabel).

_MG_5192-b _MG_5197-b

Ich kann diesen Akku aus eigener Erfahrung sehr empfehlen – Preis, Qualität und Design stimmen.

 

Jetzt gewinnen

Du möchtest auch eine solche Power Bank? Dann kannst du mit Rafflecopter hier unten an der Verlosung teilnehmen. Je mehr Einträge du sammelst, desto höher ist deine Chance, zu gewinnen. Die Preise werden freundlicherweise von StilGut.de zur Verfügung gestellt.

a Rafflecopter giveaway

 

Noch Fragen?

Einfach einen Kommentar hinterlassen – ich freue mich auf euer Feedback.

 

Disclaimer: Abgesehen von diesen Testprodukten ich nichts weiter für diesen Beitrag – er enthält auch keine Affiliate-Links. Er widerspiegelt meine persönliche Meinung.

Tags:       

Sharing is caring!

  • Seraina Mandra

    Michi ich will ein Kind von dir! (Oder eine Powerbank. Ist weniger Aufwand.)

  • cool – tönt spannend – hoffe ich gewinn nen powerbank könnte ich sicher gebrauchen :P

  • Piri Robinson

    Yeah – für Periscope lohnt sich auch die rieeesige Powerbank :)

  • Sigi

    wieviel akku noch bleibt.. zu wenig!

  • Dominik

    Eine Powerbank steht schon lange auf meiner Wunschliste. Vorallem wenn die Tage mal etwas länger dauern.

  • Tom

    Endlich mal einer mit einem ansprechenden Design

  • Da gebe ich dir recht – das Aluminium-Finish kommt wirklich sehr Apple-Like rüber.

  • Ich habe gerade selber auch nur noch 16% – ich kann nachfühlen.

  • Na, dann wünsche ich schon mal viel Glück!

  • Extrem – ich habe einen Stream mit Kabel am Akku gemacht – klappt super. Auch ohne Sorge, dass der Akku gleich alle ist.

  • Zweiteres lässt sich organisieren. Also. Gewinnen. Ich hoffe, du hast über die Jahre viel Karma gesammelt. Viel Glück!

  • Obwohl du dir letztens ein neues Phone gekauft hast? ;-) Klar, aber auch bei neuen Geräten hält der Akku „begrenzt“. Viel Glück!

  • Thomas Koss

    Akku kann man nie genug haben.
    Kommt auch immer auf die Nutzung an.
    Aber so 1x nachladen muss ich schon.

  • Petra Bauer

    Am Ende des Tages ist mein Smarty schon 2 mal nachgeladen, nicht immer, aber wenn ich zu lange im Zug sitze und spiele, dann ist erstmal Strom angesagt wenn ich zuhause ankomme :( Powerbanks habe ich schon ein paar gehabt, aber leider gehen die bei mir immer so schnell kaputt, kaufe ich die falschen ????

  • Markus Berroth

    Tolles Gewinnspiel =)
    Oft ist der Akku gerade in den wichtigen Momenten leer. Zum Beispiel wenn man orientierungslos in einer neuen Stadt umhergeistert und sich auf Google Maps verlässt.. Letztes Mal wollte ich mein Handy während der Zugfahrt aufladen, damit er für den restlichen Tag wieder voll ist, aber leider ging im ganzen Abteil keine einzige Steckdose, dann hab ich mein Ultrabook als riesengroßen portablen Akku missbraucht, da wäre eine Powerbank sehr nützlich gewesen…

  • Christine Maier

    am Ende des Tages bleiben mir meist nur 3 Striche

  • Claudi

    ich hab meistens noch so 40% Akku

  • Zsanett La

    Akku ist immer leer

  • Oliver Wiegand

    Meistens sind noch so 20% übrig :)

  • Sarah Tauber

    manchmal schaffe ich es gar nicht übern Tag aber meist so um die 13 – 14 %

  • harry68

    Egal wo man is. Irgendwie is immer zu wenig saft im Akku :)

  • Daydippers Paradise

    ich bin dabei und sammle alles ein, was geht! LG Susanna

  • Harald Schanowski

    wenn ich unterwegs bin und Musik hör … ned viel, paarundzwanzig % … Da wär die Powerbank superklasse (y)

  • Jacqueline Gabler-Wollenweber

    gern dabei

  • Sylvia Schubert

    Die Cases sind ja echt super! Muss mir wohl auch mal so eines zulegen.
    Und eine Powerbank könnte ich echt gut gebrauchen, denn mein Handy-Akku ist ständig leer :-(
    Vielleicht habe ich ja Glück …
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  • Na, dann wünsche ich doch gleich mal viel Glück! :-) Die Cases sind wirklich hochwertig.

  • Nadia Holdener

    Oh, 5-6x laden, das ist ja toll. Habe bis jetzt nur einen der knapp 1x iphone6 laden schafft. dafür sehr sehr klein und leicht… Aber ich sehe schon, ich brauche unbedingt den Magic Wand Power Bank für München ;-)

  • Recognize

    Am Abend ist mein Akku bereits wieder voll aufgeladen.

  • Pingback: Adventsverlosung: Gewinne eine Powerbank oder Bluetooth Lautsprecher von StilGut - m_Blog()