StilGut hat mich angefragt, ihr Zubehör zu testen. Zu diesem Zweck haben sie mir eine 13’000 MAh PowerBank, eine blaue iPhone 6 Hülle für mich und eine Stoffige für Marina zugesandt.

 

Zusätzlich gibt es am Ende dieses Beitrages ganz einfach eine von drei Power Banks zu gewinnen. Mitmachen, gewinnen!

 

iPhone 6 Hülle «Talis», nachtblau

_MG_5156-b

Beide Hüllen sind in Handarbeit gefertigt und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Bilder hier im Blog zeigen die Hülle nachdem sie einen Monat lang täglich benutzt wurden. Meine ausgewählte blaue Hülle weisst natürlich einige Gebrauchsspuren auf – alles in einem normalen Rahmen. Da ich mein iPhone häufig in der Hosentasche trage, entstehen ein paar Druckstellen. Die wenigen «Kratzer» kommen von einem Schlüssel, der mit der Hülle am gleichen Ort war. Trotzdem sieht die Hülle nach einem Monat immer noch sehr gut aus.

_MG_5145-b _MG_5163-b

Die Hülle ist recht kompakt, bietet zudem Platz für zwei (und nicht drei) Kärtchen im Kreditkartenformat, sowie unter den Karten ein grösseres Fach für Banknoten oder ähnliches. Auf der Rückseite befindet sich ein Ding (keine Ahnung, wie man dem Teil sagt – wie diese reflektierenden Schnappbänder), welches sich zum Hinstellen des iPhones eignet. So kann man easy auch mal einen kleinen Video schauen.

_MG_5161-b _MG_5157-b

_MG_5159-b

Das iPhone lässt sich bei beiden Hüllen wie gewohnt nutzen – aufladen, Musik hören, Lautstärke verändern, fotografieren – alles mit Hülle möglich. Nur das Fotografieren war etwas mühsam mit der Hülle, da man den Hinteren Teil der Hülle immer nach unten halten musste. Abgesehen davon: top.

 

iPhone 6 Hülle «Talis», Cognac

_MG_5175-b

Meine Freundin Marina hat die Hülle «Talis» mit dem Stoffmuster «Cognac» getestet. Ähnlich wie bei meiner Hülle bietet auch diese Hülle Platz für Visiten- oder Kreditkarten und Bargeld. Im Gegensatz zu meiner Hülle lässt sie sich zwar nicht aufstellen, lässt sich jedoch mit einem Magnetverschluss verschliessen – was übrigens auch klappt, wenn man die Hülle aufklappt. So hält die Unterseite dann auch, ohne dass man sie noch selber halten muss.

_MG_5177-b _MG_5180-b

_MG_5183-b _MG_5184-b _MG_5166-b _MG_5172-b

Diese handgefertigte Hülle sieht nicht nur schön aus, sonder überzeugt auch in ihrer Qualität. Die Verarbeitung des Stoffes zusammen mit dem echten Rindsleder überzeugte uns vollends.

_MG_5182-b _MG_5186-b

Man muss Hüllen mögen

Trotz allem: Hüllen muss man mögen. Wer Hüllen mag und auch in Kauf nimmt, dass der schnelle Schnappschuss mit einer Hülle etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, der ist bei Stilgut bestens bedient. Die Qualität stimmt, der Preis ist gerechtfertigt. Ich persönlich habe gemerkt, dass mir diese Art von Hüllen im Alltag nicht genehm ist. Es ist mir zu mühsam, jedes mal das Cover zu öffnen – bei mir muss es schnell gehen. Das habe ich aber auch erst nach diesem einmonatigem Test wieder gemerkt. Doch wer sein Smartphone schützen möchte, sollte eine Hülle in Betracht ziehen.

 

Gimme some power(,) bank!

_MG_5188-b

Wer schon einmal einen Periscope-Livestream auf seinem Smartphone gestartet hat, weiss: Der Akku eines solchen Gerätes kann schneller leer sein, als man das gerne möchte. Und aus diesem Grund ist man immer gut bedient, einen zusätzlichen Akku bei sich zu tragen. Wer, wie ich auch, meist einen Rucksack mit sich trägt, der nimmt die Grösse des «Magic Wand Power Bank»-Akkus in Kauf. Denn damit lässt sich ein iPhone 6 theoretisch 7 mal aufladen (wenn man 13’000 MAh durch 1810 MAh teilt). Praktisch kann man das natürlich nicht so rechnen, da man während dem Laden des Gerätes gleichzeitig auch noch strom verbraucht.

_MG_5189-b _MG_5191-b

Nach meinen Erfahrungen schafft der Akku auch 5 bis 6 Neuladungen eines iPhone 6. Für die Grösse ist das dann jedoch wieder sensationell. Der Akku sieht im Aluminium-Finish dazu auch noch schön aus und passt gut in die Apple-Familie. Aber auch User anderer Smartphones sind gut bedient, denn der Akku hat einen USB-Output und ein USB-Kabel mit verschiedenen Kabeladaptern werden bereits mitgeliefert (leider kein USB to Lightning-Kabel).

_MG_5192-b _MG_5197-b

Ich kann diesen Akku aus eigener Erfahrung sehr empfehlen – Preis, Qualität und Design stimmen.

 

Jetzt gewinnen

Du möchtest auch eine solche Power Bank? Dann kannst du mit Rafflecopter hier unten an der Verlosung teilnehmen. Je mehr Einträge du sammelst, desto höher ist deine Chance, zu gewinnen. Die Preise werden freundlicherweise von StilGut.de zur Verfügung gestellt.

a Rafflecopter giveaway

 

Noch Fragen?

Einfach einen Kommentar hinterlassen – ich freue mich auf euer Feedback.

 

Disclaimer: Abgesehen von diesen Testprodukten ich nichts weiter für diesen Beitrag – er enthält auch keine Affiliate-Links. Er widerspiegelt meine persönliche Meinung.

Tags:       

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.