Ausgleichsfläche

Veröffentlicht am: 13.06.09 | Fotografie Kreativer Überschuss  | Keine Kommentare

alle Bilder in diesem Blogpost © by Michael Eugster

Das Wetter (muss auf meinem Blog auch wieder mal erwähnt werden =D) war wunderbar, eigentlich der perfekte Zeitpunkt, wieder einmal etwas die Kamera zu zücken und die «Ausgleichsfläche» zu besuchen. Damit ist ein Naturschutzgebiet gemeint, das sich ironischerweise direkt neben der Autobahneinfahrt befindet. Ich war heute das erste mal dort und ich liess mich überraschen, was ich dort antreffen könnte.

Die Überraschung traf dann auch ein, aber das kann ich am besten mit ein paar Bildern zeigen.

Da waren viele Tiere rund um die zwei Teiche, das Bächlein und die Wiese. Zum einen entdeckte man einige Frösche, viele Insekten und massenweise Libellen. Das hat mich sehr erstaunt, denn vorher war dieses Gebiet nicht so belebt. Es ist also möglich, ein Gebiet etwas «zum Leben zu erwecken».

Tja, und nach diesem Besuch darf ich nun für die Schule lernen. Toll, oder?

Gruss,
Michael Eugster

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.