Das neue THURBO-Logo

Veröffentlicht am: 30.03.09 | Kreativer Überschuss  | 2 Kommentare

Seit einer Weile ist mir das neue Thurbo-Logo schon aufgefallen – wenn man es genau nimmt eigentlich schon seit einigen Monaten. Ich kam leider nie dazu, ein Pic zu schiessen und einen Beitrag zu schreiben. Auf jeden Fall sieht das neue Logo ganz schön farbenfroh aus im Vergleich zum alten (schwarzen, unscharfen) Logo.

Was einem besser gefällt, ist geschmackssache. Das alte gefiel mir nie wirklich zu 100%, obwohl die Idee mit dem unscharfen Logo natürlich schon einzigartig ist, aber das neue Logo ist mir irgendwie fast ein bisschen zu farbig.

Thrubo schreibt ausserdem in den Pressemitteilungen:

Erscheinungsbild

Thurbo ändert sein Erscheinungsbild. Die Dachmarke SBB wird damit nachhaltig gestärkt. Ein neues Thurbo-Logo und das SBB-Logo werden in Zukunft gleichwertig erscheinen. Die „Farbtupfer“ auf den Zügen werden verschwinden. Thurbo behält jedoch seine Eigenständigkeit und bleibt verantwortlich für ein optimales Leistungsangebot.

Fahrplanwechsel

Der neue Fahrplan bringt noch mehr Zug im Thurbo-Land. Mehr Halbstundentakte, Verbesserungen in den Abendstunden und ein weiterer Angebotsausbau bei den Nachtzügen am Wochenenden sind die herausragenden Elemente.

Fahrzeugnews

2008 wurde der Komfort in den Gelenktriebwagen verbessert. Ferner wurde die Sicherheit mit dem Einbau von Videoanlagen erhöht. Zusätzliche Zwischenwagen bringen mehr Kapazität und erhöhen die betriebliche Flexibilität.

Mehr gibts da wohl nicht mehr zu sagen ;-)

Gruss,
Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!