Gestern war ein echt cooler Tag mit vielen Begegnungen und einigen Geschichten =).

Ich stand um 6.30 auf und fuhr dann mit dem Zug (7.30) nach Zürich und dann von Zürich nach Basel. Als erstes merkte ich, dass ich meine Kopfhörer zu Hause vergessen hatte und spielte mit dem Gedanken, wieder nach Hause zu gehen, aber da entschied ich mich dagegen.

Im Zug von Zürich nach Basel habe ich diese Kopfhörer dann gar nicht mehr vermisst, denn die Leute im Zug unterhielten mich dazu genug. So hatte eine Frau im Abteil neben dran irgendwie keinen Pass dabei – sie wollten nach Italien fliegen. Zuerst wurde natürlich im Zug nach dem Pass gesucht – wo sie leider nicht fündig wurden. Die Kollegen beruhigten sie, denn sie hatte zum Glück Kopien vom Pass dabei, leider aber keine ID und der Pass selber fehlte vor Allem.
Irgendwann konnte die Frau dann nach Hause telefonieren, wo sie dann erfuhr, dass ihr Pass wohl beim Kopieren gedacht hat, es sei in der Schweiz (in einem Kopierer) viel bequemer – also ist er geblieben.
Sie nahm das Ganze aber relativ locker und konnte auch darüber lachen. Zitat: «Wir unterhalten ja den ganzen Zug!» Damit hatte sie wohl recht ;-)

Und schon bald kam ich dann auch in Basel an – es war erst halb zehn. Irgendwie vermisste ich das vesprochene Bilderbuchwetter:
SBB Basel
Dafür war es schön warm. Es blieb noch etwas Zeit für in den Media Markt (billige Notfallkopfhörer mussten her und eine Beratung bezüglich einer neuen Digicam (meine aktuelle, 3 oder 4 – jährige will sich leider nicht mehr einschalten) kam mir gerade richtig).

Danach gings natürlich wegen etwas wenig Schlaf noch in diesen schönen Laden, wo ich erstmals von der grossen Auswahl weggeblasen wurde und dann vom Preis.
Starbucks
Aber es hat sich dann irgendwie doch gelohnt (sehr feiner Caramel Macchiato, gratis WLAN, Sitzgelegenheit).

So um zehn vor elf entschied ich mich dann mal aufs Tram zu gehen – kein Problem; mit SBB Fahrplan App kurz nachschauen, einsteigen. Naja, es stellte sich dann heraus, dass ich ins richtige Tram in die falsche Richtung eingestiegen bin. Also machte ich noch ne kleine Rundfahrt und kam dann so um halb zwölf beim Manor im Appleshop an, wo ich Jeremy Kunz traf. Es war wirklich erfrischend einen so motivierten und freundlichen Menschen kennenlernen zu dürfen und mal “unter uns” gesagt: Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre bei ihm ein MacBook Pro wahrscheinlich schnell gekauft ;-) Wenn…

Auf jeden Fall lud er mich dann spontan in einen… ihr ahnt es bestimmt schon: Starbucks ein, wo wir dann etwas zu Mittag genossen. Dabei konnten wir uns etwas austauschen und einfach mal etwas quatschen. Man merkt einfach, dass er gut mit Menschen umgehen kann und auch bei seinen Beratungen muss ich sagen «Hut ab!» Jeder andere Ladenbesitzer würde ihn darum beneiden! Das soll jetzt keine Schleimpartie werden – ich meine das ganz ernst.

apple shop manor

Nach dem Mittag kam ich selbstverständlich nochmals in den Apple Shop (diese Ecke gefällt mir langsam). Die Apple-Interessierten, die sich dort aufhielten waren alle ziemlich easy drauf und einer wollte sogar etwas von mir wissen und da kam es eben zu einer kleinen Diskussion, war echt spannend, was die so zu berichten haben =).

Einen solchen Lift lasse ich mir übrigens nächstens auch bauen ;-):

So – nächster Part:

bplaced logo
Der Rest des Tages war auch interessant und er bestand daraus, dass ich mir neue Schuhe kaufte, einen Teamkollege von meinem ehrenamtlichen Moderator / Support-Job bei bplaced traf und wir etwas am Rhein relaxten und danach gings bei mir auch schon weiter zu verwandten und später wieder nach Hause. Volles Programm war angesagt – es war ein echt cooler Tag.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:              

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.