Ferien – Tag 5

Veröffentlicht am: 29.07.09 | Aus dem Leben Fotografie  | Keine Kommentare


Sonntag: Wie versprochen kommt nun ein kleiner Beitrag über meine aktuellen Ferien. Hauptsächlich möchte ich einige Bilder zeigen. Im Bild oben kann man einen Wasserfall sehen, der sich in der Grimselstausee ergiesst. Das Wasser kommt vom „Bächlital“, wo ein Loch durch den Berg gebohrt wurde, um das Wasser in den Stausee fliessen zu lassen. Im Bild unten sieht man den Lauteraargletscher, der leider nicht mehr so ganz schön aussieht, weil viel Schutt auf dem Eis liegt.

Montag: Der alte Sustenweg ist immer wieder schön und der Steingletscher – trotz Rückgang durch Schmelzung – sieht recht schön aus. Im Bild unten sieht man noch einen Berg, der eine erstaunliche Form, wie eine Walfischflosse hatte. Es hätte noch viele weiter Bilder gegeben, die ich hier zeigen könnte (Bäche, etc.).


Dienstag: Hier gingen wir beim Sustenpass einen Berg hoch und bei der Tierberglihütte, wurden wir mit einer verblüffenden Aussicht belohnt. 700 Höhemeter hatten sich sehr gelohnt!

Mittwoch: Heute gings in Richtung Grimselpass (es hatte wegen des guten Wetters sehr viele Leute, wir mussten sogar stehen im Postauto…) und dort nach oben. Schöne Seelein mit klarem Wasser und viel Schnee empfangen uns. Später sahen wir schön auf den Rhonegletscher, wo auch das Bild unten entstand. Der Weg nach Gletsch war dann eher etwas blöd, weil man den Weg nicht wirklich sah. Wir kamen dann aber doch noch heil an und schafften es aufs letzte Postauto ;-). Danach gings vom Pass wieder mit dem Bike zurück ins Taal.

So, das wars dann schon mal, vielleicht kommt später noch was.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:   

Sharing is caring!