…ist etwas extrem störendes. Ich habe das Glück, in einem Gebiet zu wohnen, wo die Flieger gleich über einen durchdonnern. Der Flugplatz ist zwar noch relativ weit weg, aber mit dem Landeflug haben sie bei uns dann schon begonnen.
So fliegen sie wirklich ziemlich genau über unserem Quartier durch und beglücken uns mit einem schönen Lärm, den ich nachts zwar nicht besonders bemerke, aber dann ist es zum Teil extrem. Es kam schon vor, dass ein echt fetter Brummer oben durch flog und das halbe Haus etwas vibrierte.

Bei schönen Sommertagen öffne ich gerne mal das Fenster und lasse die frische Luft herein. Aber dann kann man manchmal nicht mehr an arbeiten denken, denn der Fluglärm stört echt. Klingt jetzt extrem, aber ich musste auch schon das Fenster schliessen, um wieder arbeiten zu können.

Auch merkte ich das beim Filmen in der Gegend. Dauernd hat man diesen Fluglärm als Hintergrundgeräusch – passt manchmal nicht wirklich. Ich verstehe langsam auch, warum Filme nachvertont werden müssen – das klingt ja schrecklich so.

Gruss,
Michael Eugster

Bild oben: von Uwe Schwarz auf pixelio.de

Tags:  

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.