Nice

Quelle: commons.wikimedia.org

Ja, ich freue mich extrem. Denn heute durfte ich die Anmeldung für den Fremdsprachenaufenthalt abgeben. Zusammen mit einer Organisation, die solche Fremdsprachenaufenthalte organisiert, bietet die Kantonsschule Wil für die Schüler diesen Aufenthalt an.

Zusammen mit einigen anderen Klassenkollegen habe ich mich da angemeldet und werde vor und in den Herbstferien 3 Wochen in Nizza (Nice, FR) verbringen. Zum einen werden wir dort eine Schule besuchen, in welcher wir unsere Sprachkenntnisse in Französisch etwas aufpolieren (oder wie ich so sage: wir beginnen mal, Französisch zu lernen ;D) werden. Mit 20 Lektionen pro Woche haben wir einen lockeren Alltag und viel Freizeit, was mich freut.

Denn die Gegend von Nizza ist natürlich total schön (zumindest waren die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe schön ;-) ) und da man 2 Wochen der Herbstferien für den Aufenthalt verwendet, ist etwas Freizeit bestimmt auch nicht das Schlechteste ;-).

Ich freue mich also extrem auf meinen ersten Flug, der mich nach Nizza bringt, wo wir hoffentlich 3 unvergessliche Wochen verbringen. Und da das Ganze im Herbst ist, hoffe ich auch, etwas wenig Touristen anzutreffen, die den Strand besetzen könnten. Zudem wird es von der Schule her ein Programm geben, wo man diverse Dinge besucht (u.A. auch Monaco). Da wird bestimmt einiges an Bildmaterial zusammenkommen und wenn ich dort Internet habe, werde ich wohl gelegentlich auch etwas hier schreiben und hochladen. Aber bis dies soweit ist, vergehen nun erst mal ein paar Monate.

Schön, wenn man etwas hat, worauf man sich immer freuen kann! Ha, und ich merke gerade, dass ich heute, dem Freitag der 13. nur noch 13 Tage warten muss, bis ich Geburtstag habe – also nochmals etwas, worauf ich mich freuen kann! ;-)

Gruss,
Michael Eugster

P.S.: Ja, ich weiss. Ich übertreibe es manchmal schon ein bisschen mit meinen “;-)”-Smiles – aber diesen Tick werde ich wohl nicht mehr so schnell los…

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.