Ich bin ja wirklich ein Fan von Jamendo und habe auch schon einen Artikel darüber im Weekly Thema geschrieben. Kurz gefasst erhält man mit Jamendo Zugriff auf über 21’000 Alben, die man gratis anhören und herunterladen kann. Alle Lieder sind unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht, d.h. man darf die Musik auch weiterverwenden, solange man den Urheber erwähnt, es nicht kommerziell nutzt und das neue Werk auch wieder unter dieser Lizenz veröffentlicht wird.

Ab sofort ist Jamendo auch als iPhone App erhältlich und damit hat man auch Zugriff auf diese 21’000 Alben.
Im Featured-Bereich kann man sich auch die Top 50 der Woche, populäre Musikrichtungen, neuste Veröffentlichungen und die Alben der Woche anschauen, unter Radios-Bereich kann man sich die verschiedenen Radios als Stream anhören, unter den Favoriten kann man sich seine “Starred” Interpreten und Alben, sowie die eigenen Playlist anschauen (wenn man seinen Accountnamen angibt) und schlussendlich kann man unter Suche noch nach einer bestimmten Band, Titel, Album,… suchen.

Die App ist momentan in Englisch und Französisch erhätlich und kann kostenlos im AppStore heruntergeladen werden.

Einige Screenshots im Anhang:

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.