Neues Design meugster.net

Veröffentlicht am: 08.03.09 | Web  | Keine Kommentare

meugsternet new design

Eigentlich wollte ich heute das neue Design von meugster.net aufschalten. Leider kam ich einfach nicht dazu, dies zu tun.

Warum?
Ich habe lange nach einem passenden Menu gesucht, das man einfach horizontal anwenden kann. So habe ich mich auf die Suche nach einem Dropdown-Menü ohne JavaScript gemacht und bin auch fündig geworden und machte mich an die personalisation des Styles, der mir noch nicht so ganz passen wollte. Nachdem ich damit fertig war, arbeitete ich am Rest des Designs weiter und später schaute ich mir das Ergebnis mal in verschiedenen Browsern an – und schon kam die nette Überraschung aus dem Hause Microsoft: Das Menü wurde total falsch angezeigt. So habe ich dann ungefähr 3 Stunden dafür verschwendet, das Menü IE 6 / 7 einigermassen normal aussehen zu lassen. Argh… ich wünschte, dass alle, die immernoch einen alten Browser oder den IE nutzen, endlich einmal ein Update machen würden, denn so macht das jeweils keinen Spass. Ein Beitrag im Blog von Renato Mitra macht dies deutlich – und zwar völlig richtig.

Zufrieden mit dem Ergebnis machte ich dann mal ne Pause.

Momentan müsst ihr euch noch mit dem aktuellen Preview oben und dem aktuellen Design zufrieden geben ;-) Morgen werde ich das neue Design wahrscheinlich aufschalten.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:       

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.