next step: 16.

Veröffentlicht am: 26.03.09 | Aus dem Leben  | 9 Kommentare

Ja, heute war es nun endlich auch so weit. Mit meinem 16. Geburstag beginnt nun ein neuer Abschnitt in meinem Leben, zumindest ist es ein kleiner Einschnitt. Mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres ändert sich für mich in der Schweiz einiges. Zum einen darf ich nun legal Alkohol (bis zu einem bestimmten Prozentsatz) konsumieren, zum anderen wird für mich alles teurer. Eintrittspreise, Bahnbillet, etc. – alles kostet mich nun mehr.

Rückblickend muss ich sagen, habe ich in meinem Leben viele Dinge erreicht, die ich wollte, Ziele erreicht, die ich mir gesetzt habe. Aber ich habe mein Leben noch vor mir und ich möchte noch viel mehr erreichen. Klar, Schüler bleiben will ich nicht, als erstes mal will ich die Kantonsschule (Wil, Schwerpunktfach: Wirtschaft und Recht) abschliessen. Bis dahin geht es jedoch noch eine Weile, denn ich bin «erst» im zweiten Jahr.
Was danach kommt, weiss ich auch noch nicht so genau – auf jeden Fall würde mich etwas in Richtung Wirtschaft und Informatik interessieren. Informatik alleine will ich nicht, denn der wirtschaftliche Aspekt interessiert mich genauso. Ich könnte es mir gut vorstellen irgendwie in einer Firma zu arbeiten, die viel mit Internet zu tun hat (E-Business, oder auch etwas Richtung Journalist mit Informatik-Aspekten). Mein Traum wäre es natürlich vom Webdesign leben zu können – das stellt bei mir momentan jedoch erst eine «Taschengeldverbesserung» dar.

Auch möchte ich hier noch danke sagen – danke an alle Kollegen, Freunde, Bekannte, Verwandte, meine Familie – danke für die ganze Unterstützung all die Jahre! Danke auch an einige Blogger, die mir den Einstieg in die Blogosphäre erleichert haben (wer das ist? mal im Blogroll durchklicken).

Zum Schluss habe ich noch etwas in meinen Fotos rumgekramt und eine kleine… ähm Timeline erstellt. Links ist logischerweise das älteste Pic (Mai 08), das andere war vor dem Haarschnitt und das letzte nach dem Haarschnitt (Februar 09)

Gruss,
Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!