Regen, Tag, Nacht

Veröffentlicht am: 03.05.09 | Fotografie  | Keine Kommentare

Regen, Tag, Nacht – perfekte Bedingungen, zu Hause zu sitzen und vom Dachfenster aus (im Trockenen) ein paar Fotos zu schiessen. Zum einen wäre da mal ein Panorama (anklicken, um es zu vergrössern), das ich machte =). Das Ergebnis sieht folgendermassen aus:

Panorama Uzwil
Ich war ziemlich erstaunt, wie gut Photoshop die 10 Teilbilder zusammensetzte, es funktionierte perfekt! Natürlich blieb es dann nicht nur bei diesem Panorama. An diesem Abend machte ich alle 5 bis 15 Minuten ein Bild. So sieht man sehr schön, wie sich der Himmel verändert und es am Abend dunkler wird (ne, echt? es wird dunkler?). Ein Video dazu werde ich noch auf Vimeo hochladen.

Auch sehr schön finde ich Bilder, die entstehen, wenn man lange belichtet.
lang belichtet
Schön sieht man hier die Spuren, die ein Auto «hinter sich zieht»

Gruss,
Michael Eugster

Bilder: © by Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.