Statistiken

Veröffentlicht am: 08.04.09 | Kreativer Überschuss  | 2 Kommentare

Wie Statistiken Besucher zählen, das ist für mich ein Rätsel. So zeigen sich bei diesem Blog mit verschiedenen Tools die verschiedensten Zahlen:

WordPress Blog Stats:

1. April 8 Besucher
2. April 6 Besucher
3. April 8 Besucher
4. April 14 Besucher
5. April 2 Besucher
6. April 2 Besucher

Google Analytics:

1. April 22 Besucher
2. April 57 Besucher
3. April 43 Besucher
4. April 23 Besucher
5. April 67 Besucher
6. April 70 Besucher

PHP Web Stat

1. April 17 Besucher
danach hab ich irgendwie den Code im Footer verkackt… xD

Was fällt da auf? Die WordPress Stats zeigen einem, dass man die Besucherzahlen auch ganz einfach möglichst tief scheinen lassen kann. In Tagen, wo ich doch noch zwischen 20-40 Besucher hatte, zeigte WordPress bloss 8 oder 6 an. In den Letzten Tagen gar nur zwei. Nun werde ich mal mit dem PHP Web Stat Tool vergleichen, und wenn das dann eher den Zahlen von Google Analytics entspricht, dann werde ich wohl die WordPress Stats etwas ignorieren müssen.

Wenn man jetzt auf jeden Fall die Zahlen vom 1. April vergleicht, die ja überall vorhanden sind, dann sieht man doch ganz klar, dass WordPress einfach zu wenig angibt. Klar kann man unterschiedlich zählen, aber die Zahlen sollen ja vergleichbar sein.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie «misst» ihr eure Besucherzahlen? Was sind so eure Besucherzahlen? Dies soll ein kleiner Aufruf an meine Bloggerbekanntschaften (TKKG.ch, Zuercherapfel, tobiCOM, Apfelblog / mitra.ch, absoluteschaos, proiworld.com, der leumund) und alle anderen, die gerade Lust haben auch so was zu schreiben. Bitte einen Trackback setzen oder Kommentar schreiben – wäre echt cool!

Gruss,
Michael Eugster

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.