Ich habe eine kleine Änderung an meinem Blog vollzogen. Ab sofort werden die Adressen zwar länger, aber besser. Mit dieser Änderung weiss man nun auch, welchen Eintrag man anschaut und sieht nicht nur welche ID der Beitrag trägt.

Um kurz zu erklären, was in der neuen Adresse enthalten ist:

https://blog.meugster.net/2009/moglicher-gewinn-dubios-oder-serios/1029/

2009 ist, ihr habts bestimmt schon erraten (wow, ihr seid gut! ;-D) ist das Jahr, in welchem der Blogpost geschrieben wurde, moglicher-gewinn-dubios-oder-serios ist der Titel (oder eine gekürzte Form des Titels) des Blogposts UPDATE: und schlussendlich befindet sich dort noch 1029 , was die ID des Beitrags ist. Ich hab sie reingenommen, weil manchmal Beiträge den gleichen Titel tragen können und es somit keinen Konflikt gibt. Die ID des Beitrags habe ich nun noch herausgenommen, da WordPress entweder automatisch motzt, wenn zwei gleich URL vorhanden sind, oder einfach selber eine «-2» hinten anhängt. So sieht es nun noch etwas hübscher aus und die komische Nummer am Schluss verwirrt niemanden mehr.

Die alte Schreibweise https://blog.meugster.net/?p=1029 funktioniert weiterhin, man wird auf die neue Adresse geleitet.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.