09_november_22_swisscomfails


Eigentlich bin ich ein sehr zufriedener Kunde der Swisscom. Die Preise sind gut, der Service auch und der Kundendienst quasselt im Gegensatz zu anderen Anbietern nicht einfach nur Mist, der nichts bringt.

Doch auch die Besten haben ihre Macken. So will mich die Swisscom irgendwie in letzter Zeit etwas veräppeln – zumindest scheint es fast so.
Am Samstag, als ich mein MacBook Pro gekauft habe, wollte ich noch etwas im Internet surfen, also hab ich Tethering benutzt. Meine 250MB waren so recht schnell weg, bzw. das was dann noch davon übrig geblieben ist. Meine 100 SMS hatte ich auch realtiv schnell durch und so bin ich dann natürlich immer froh, wenn man den Status und den Rechnungsbetrag aufrufen kann.

Denkste! Kurz darauf konnte ich mich zuerst nicht mehr beim Kundenlogin der Swisscom einloggen und danach konnte ich den Betrag nicht einsehen. Die schöne Meldung “Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals” gehörte schon bald zum normalen Bild, denn ich konnte fast die ganze folgende Woche meinen Rechnungsstand und Anzahl versendeter SMS online nicht mehr abrufen.

Um dem noch eins draufzusetzen wurden Wartungsarbeiten eingeläutet. Wenn ich den Status abrufen wollte kam die SMS, die man oben sehen kann. Nun, jetzt wäre dieser Montagmorgen langsam vorbei und heute steht da einfach Dienstagabend. Zum Glück funktioniert der Dienst wieder, wo man den Rechnungsbetrag abfragen kann.

Warum ich darüber schreibe? Nun, es stresst mich ziemlich, wenn ich meine Kosten nicht im Blick habe. D.h. wenn ich mein Benutzungsverhalten nicht anpassen kann, weil ich gar nicht erst weiss, wie es mit dem Stand steht – das hasse ich! Nun, momentan sieht es schon besser aus und ich hoffe, dass mir die 50 SMS nicht doch verbucht werden, die einem die Swisscom wegen den Problemen mit der Xtrazone geschenkt hat. Wir werden sehen…

Gruss,
Michael

Tags:

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.