Was mich auf Trab hält

Veröffentlicht am: 20.04.09 | Web  | Keine Kommentare

FastHP.de

Ja, in letzter Zeit hät mich einiges ziemlich auf Trab.

Zum einen wäre da natürlich FastHP.de, mit welchem ich eine super Partnerschaft abgeschlossen habe, wobei beide Seiten davon profitieren.

Torsten Jettke, der Inhaber von FastHP.de, hat mit mir zusammen einen Deal ausgearbeitet, der echt einzigartig ist. Für mich brachte das natürlich auch etwas Arbeit mit sich, denn mein Part war unter anderem, dass ich der Page einen neuen Look verpasse.

Schlussendlich – nach echt langer Arbeit – konnten wir dann das Design online stellen, woran wir zusammen etliche Wochen intensiv gearbeitet hatten und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin.

Interview mit Torsten Jettke:

Als erstes mal ein paar Fragen rund um die Geschichte von FastHP.

m_Blog: Wie lange existiert FastHP schon und wie kam es zur Gründung?

Torsten Jettke: «FastHP existiert seit dem 20.2.2008. Bei Gründung von FastHP.de war unser Anliegen, die Webmaster zu unterstützen, die sich erstmals mit dieser Materie beschäftigen wollten und Ihnen so einen optimalen Einstand zu ermöglichen. Anfangs zählten Gästebücher, Besucherzähler sowie Popup Generatoren und viele andere optionale Features zu unserem Angebot. Im August 2008 begann das Sponsoring anderer Homepages. Hier fand sich nun ein idealer Platz für Webmaster. Wir boten fundierte, kommunikative Unterstützung in Form vom Teamspeak Server, sowie ausreichenden Speicherplatz für jedermanns Homepage an.»

m_Blog: Webhoster gibt es wie Sand im Meer. Was bewegte euch dazu, solche Dienstleistungen anzubieten?

Torsten Jettke: «Da wir, wie bereits in der ersten Frage angerissen, ein Sponsoring hatten, konnten wir dadurch sehr viele Erfahrungen in Sachen Hosting sammeln und profitieren nun von den gesammelten Erfahrungen und von unserer Selbstmotivation.»

m_Blog: Was zeichnet den Service von FastHP aus – was ist speziell?

Torsten Jettke: «Wir geben unseren Kunden alles an die Hand, um Ihnen einen reibungslosen Auftritt zu ermöglichen. Der erweiterte Support ist eines unserer Werkzeuge. Hierbei helfen wir unseren Kunden von Planung bis zur technischen Umsetzung bis hin zur Detailarbeit, bis die Kundenzufriedenheit erreicht wird.»

m_Blog: Wie gross ist das aktuelle Team?

Torsten Jettke: «Unser Team beschäftigt aktuell 9 Mitarbeiter. Davon 2 für die Verwaltung, 2 Serveradmins, 2 Scripter und 3 Techniker für unseren Außendienst.»

m_Blog: Wie könnt ihr die Preise so tief halten und die Qualität so hoch?

Torsten Jettke: «Unsere konkurrenzfähige Kostenstruktur basiert einerseits auf kostenminimierten Verfahrensweisen und strukturell straff gegliedertem Systemen, die eng verzahnt und effektiv zusammenarbeiten.»

m_Blog: Beschreibe FastHP in einem Satz möglichst kurz und treffend.

Torsten Jettke: «Unser Motto ist: Jede Homepage braucht ein Zuhause im Internet. Darauf konzentrieren wir uns – dies zu erreichen, mit der bestmöglichen Performance und Unterstützung für unsere Kunden.»

m_Blog: Herzlichen Dank für das Interview!

So, das wars nun mal von dieser Seite, ich hoffe, dass die Partnerschaft zwischen weDesign und FastHP noch lange anhält!

Gruss,
Michael Eugster

Tags:            

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.