Weekend-end

Veröffentlicht am: 10.05.09 | Kreativer Überschuss Web  | 4 Kommentare


Bild: © by Michael Eugster

Schon ist es wieder Sonntagabend, schon ist das Wochenende vorüber und ich habe viel gemacht – und meist nicht unbedingt das, was ich eigentlich sollte (wenn man mal in Richtung Schule schaut).
So habe ich mal Pinnacle Studio 12 angetestet und bin sehr angetan von diesem Videoschnittprogramm. Das brachte mich dann auf die Idee, mal alle Videos zu sortieren und einige zu markieren.

Von Ross Ching (-> Weekly Thema) liess ich mich inspirieren und filmte ca. 4h Videomaterial für einen voraussichtlich ca. 1 bis 2-minütigen Film, der aber noch in der Produktionsstätte ist und mit Startproblemen zu tun hat.
Ross Ching hingegen beweist immer wieder, dass seine Filme einfach toll sein können. Zum Beispiel mit The Perfect Frame (auf Vimeo anschauen).
Am selben Abend brennt in St. Georgen ein Haus, ein Kollege ist live dabei und schiesst Bilder.

Das Programm musste weiter getestet werden und so entstand auch mein erster Gehversuch damit, womit ich eigentlich schon ganz zufrieden bin. Mit dem Exportieren des Filmes muss ich mich noch etwas vertraut machen, die Qualität ist mir noch nicht gut genug.

Auch hat es immer wieder auch für ein Bild gereicht, so auch vom Sonnenuntergang vom gestrigen Samstag.

Zwischen all diesen Dingen liegen noch Hausaufgaben machen, diverse andere Dinge erledigen, Fotografieren,… … uvm. Das nächste Wochenende wird wahrscheinlich dann etwas weniger PC-lastig sein.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und viel Spass, falls ihr gerade Giacobbo / Müller schaut ;-). Ich werds wahrscheinlich wie fast immer als Podcast geniessen ;-)

Das geschah lesenswertes in der Bloggerwelt:

Gruss,
Michael Eugster

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.