Weekly Thema, aktuell und Geschichte

Veröffentlicht am: 06.06.09 | Web  | Keine Kommentare


Mit dem bereits fünzigsten Weekly Thema erreiche ich schon bald die Nummer 52, was gleichzeitig auch 52 Wochen und damit ein Jahr bedeutet. Ein Jahr lang habe ich dann schon jede Woche einen Bericht über ein Thema geschrieben.

Dabei begann alles mit einer Idee und zwar der Idee in regelmässigen Abständen, zu einem Thema etwas zu schreiben. Sozusagen ein Grund, meugster.net wieder mal zu besuchen, neben den anderen Aktualisierungen, die die Homepage erlebt (v.a. neue Fotos, aber auch neuer Inhalt, Verbesserungen).

Beim Startschuss schrieb ich über den genialen Kurzfilm «The Big Buck Bunny», den Artikel dazu kann man hier lesen. Ich wollte eigentlich ursprünglich Dinge bringen, die man nicht jeden Tag in der Presse liest, etwas, was von den Medien noch nicht unbedingt gehypt wurde. Ich konnte es mir aber nicht verdrücken, dann und wann ein App-Review und Berichte übers iPhone zu schreiben.
Wir erinnern uns: Am 11. Juli kam das iPhone in die Schweiz. Ein idealer Zeitpunkt, um es im Weekly Thema mit dem iPod touch zu vergleichen.
Es folgten diverse Projektvorstellungen (mit Linktipps, etc.) und wenn es mal kürzer werden sollte, dann gab es dafür die Kategorie «kurz & bündig».
50 Artikel stark ist das Archiv nun, eine ideale Informationsquelle voll von Erfahrungsberichten, Tests, Meinungen und Vorstellungen.


Das aktuelle Weekly Thema sollte natürlich auch noch erwähnt sein. Das neue daran ist, dass ich das erste mal ein Projekt aus Bewerbungen von «Dein Projekt im Weekly Thema?» vorgestellt habe.

Bei diesem Linktipp geht es um ein Forum rund um Mofa, Moped und andere zweirädrigen Fahrzeuge mit Motor. Im Gegensatz zu anderen Foren beinhaltet das 50er Foren jedoch noch einige andere Informationen und zusätliche Features, es ist nicht einfach nur ein Forum.

Den vollständigen Bericht könnt ihr natürlich, wie immer, unter meugster.net lesen.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!