Zattoo – auch ohne Software-Installation gratis fernsehen

Veröffentlicht am: 31.03.09 | Web  | 6 Kommentare

Ein sicher interessanter Link: http://watch.zattoo.com/

(Kostenlos) Registrierte Mitglieder können hier gratis viele Sender gleich via Browser mit Flash anschauen. Die Programmübersicht ist sehr konfortabel gemacht und der Zugriff auf die jeweiligen Sender ist sehr einfach.

Durch Werbeanzeigen finanziert sich Zattoo, die jeweils rechts angezeigt werden (in diesem Screenshot ausgeschnitten (weisser Bereich unter Senderlogos). Währenddem das Programm läuft, werden die Anzeigen laufend gewechselt, dabei wird die Seite nicht neu geladen.

Momentan befindet sich die flashbasierende Webanwendung noch in der BETA-Phase und eigentlich kommt man auf die BETA-Seite nur wenn man durch andere Leute eingeladen wird – ausser man kennt die URL ;-)

Ich habe das Ganze heute noch ein bisschen getestet und es funktioniert einwandfrei. Gegenüber Wilmaa funktioniert alles ziemlich schnell und ich finde vor Allem wie schon erwähnt die Programmübersicht komfortabel. Wilmaa bietet meiner Meinung nach einen etwas weniger guten Service wie Zattoo – aber auch Wilmaa ist nicht schlecht (jedem das Seine ;D).

Gruss,
Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!