Achtung, Baby!

Veröffentlicht am: 09.03.10 | Aus dem Leben  | Keine Kommentare

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier zeigt wieder einmal, dass man ihm bereits bei seiner Geburt den Humor mitgegeben hat. Ich hatte die Gelegenheit, an einen Auftritt von Michael Mittenmeier zu gehen und zwar in München.

Nach drei Stunden Fahrt kamen wir also am vergangenen Samstag in München an. München ist eine Stadt, die ich schon immer irgendwie toll fand. Das zweite Mal sah ich diese Stadt, das erste Mal mit Schnee und zu dieser Uhrzeit. So galt es sogleich, den «KMU Audiomax» zu finden, was sich als etwas tricky herausstellte, wenn man sich in der Stadt nicht auskennt. Zielsicher schritten wir in die (falsche) Richtung. Nach dem kurzen Spaziergang fanden wir dann das Ziel, das nur hundert Meter vom geparkten  Auto entfernt war. Man sucht ja bekanntlich immer zu weit, auch wenn nes nah wäre.

Doch wir kamen dann schlussendlich doch noch pünktlich an und lauschten der Stimme des Mittenmeiers. Eigentlich war das Ganze eine Lesung aus seinem aktuellen Buch «Achtung, Baby!». Jedoch schmückte er die Sache noch mit vielen Dingen, die er uns frei erzählte. Der Abend war einfach köstlich fürs Gemüht und ich glaube, ich muss das Buch lesen. Was ich jedoch auch denke ist, dass es um einiges witziger ist, wenn Mittermeier das Buch vorliest, als wenn man es selber liest. Alles in allem war der Abend wirklich toll, ich habe mich durstig und müde gelacht, was sich auch auf die anschliessende Heimfahrt auswirkte, die ich im Halbschlafzustand ohne Probleme überstand… ;-)

Signatur

Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.