Bloggen in 1.0

Veröffentlicht am: 01.06.10 | Aus dem Leben  | 2 Kommentare


Bild von Clara Diercks

Manchmal bringen mich andere Menschen auf Ideen, so auch gestern und zwar nur in einem Nebensatz.

Und zwar habe ich mich gefragt, wie es denn wäre neben dem Blog auch doch noch ein echtes Tagebuch zu führen. So richtig physisch, voll in echt oder für Nerds wohl «Bloggen in 1.0». Das letzte Mal habe ich vor etwa vier oder sogar sechs Jahren in ein echtes Heft geschrieben. Damals aber auch nicht regelmässig, sondern nur über eine kurze Zeit.

Jetzt habe ich realisiert, dass damit viele interessante Dinge noch gespeichert werden. Kein Servercrash kann diese Dinge löschen und die Dinge werden wahrscheinlich nur von sehr wenigen Leuten gelesen werden. Mir fällt auch auf, dass ich nicht mehr alles verbloggen kann (aus Zeitmangel), was mir eigentlich an Ideen vorhanden gewesen wäre. Und eigentlich möchte ich genau dies mit dem Blog verhindern. Geistigen Kompost verhindern.

Et voilà, vielleicht versuch ich mich doch wirklich einmal an solchen Dingern mit den vielen weissen Seiten – ob ichs gemacht hab oder nicht… werdet ihr wohl nicht erfahren ;).

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.