Das perfekte Geschenk

Veröffentlicht am: 25.03.10 | Aus dem Leben  | 1 Kommentar

«Was wünschst du dir?» Eine Frage, die man meist gerne beantwortet, zumindest wenn man jung ist. Je älter man ist, desto weniger sicher ist man sich bei dieser Antwort, denn vieles hat man bereits erhalten oder selber angeschafft. Die Frage zu beantworten wird immer schwieriger und das macht es für denjenigen, der einem etwas schenken will nicht gerade einfacher.

Ich habe ja bereits einmal über Geschenke geschrieben, als wir gerade den Valentinstag hatten. Ich fand damals, dass man sich doch besser einfach spontan etwas schenken sollte, nicht einfach nur auf einen solchen Anlass hin.

Und schnell komme ich auch noch auf weitere Gedanken, denn morgen feiere ich meinen 17. Geburtstag und an diesem Tag werde ich wohl auch einige Geschenke erhalten. In diesem Beitrag versetze ich mich jetzt aber mal in die Position des Schenkenden.

Gibt es das perfekte Geschenk? Ich denke nicht. Ein Geschenk ist etwas sehr individuelles und so schenken verschiedene Leute auch verschiedene Geburtstagsgeschenke. Die einen mögen etwas, wo sie zusammen mit Kollegen einen tollen Tag erleben können, der noch lange in den Erinnerungen verbleiben wird, also Dinge, die z.B. Jollydays anbietet. Ein Tag mit unvergesslichen Erlebnissen. Andere schenken gerne kleine Dinge, wie vielleicht eine CD oder einfach nur eine Rose. Wiederum gibt es solche, die gerne etwas wie Kopfhörer oder ähnliches in diesem Rahmen schenken.

Also fragt man sich, was denn nun das perfekte Geschenk ist. Meiner Meinung nach ist das perfekte Geschenk ein Geschenk, das man schenkt, weil man es will und nicht weil man irgendwie muss. Also ein Geschenk aus Freude, ein Geschenk von Herzen und kein Geschenk aus Zwang. Und egal wie klein oder gross das es auch ist, jede Überraschung macht Freude!

Und so freue ich mich immer wieder auch über kleine wie grosse Dinge oder vielleicht einen netten Brief. Es tut halt einfach gut, wenn man weiss, dass jemand an einen denkt. Es tut, wenn man weiss, dass jemand schenkt, weil er es gerne will.

Schenkt also von Herzen und mit Freunde, wenn ihr etwas schenkt. Es wird bestimmt wieder zurückkommen!

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.