Die Media Markt – Werbung

Veröffentlicht am: 12.01.10 | Web  | Keine Kommentare

Und es gibt sie doch noch, die originelle Werbung und ganz ehrlich gesagt hätte ich die originelle Werbung jetzt nicht unbedingt von Media Markt erwartet, wo sie doch immer mit ihren völlig überrissenen Begriffen werben (so ganz im Sinne von «PC mit gigantischen 300GB Speicher und turboschnellem Prozessor Pentium XY»). Doch diese Werbung ist ein richtiger Hingucker! Wenn man sie sieht denkt man auf den ersten Moment «Was fürn Scheiss.» Denn zum Jubiläum 0% Rabatt auf alles zu geben ist doch irgendwie kein besonders verlockendes Angebot, oder?

Was auf diesem Banner jetzt erst nach einem Klick zu erkennen ist, ist bei Plakaten nur klein gedruckt. Es geht hier nicht um Rabatte, sondern um Null-Prozent Sonderfinanzierungen (Ratenzahlungen), die man mit einer Media Markt Shopping Card haben kann.

Die Werbung ist meiner Meinung darum toll, weil sie zwar auf den ersten Moment verwirrt, aber man sich danach mit der Werbung auseinander setzt und sich Gedanken darüber macht. Die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden ist damit schon einmal bestimmt geweckt. Gut gemacht!

Gruss,
Michael

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.