Giana Sisters kehren als iPhone App zurück!

Veröffentlicht am: 08.02.10 | Technik & Computer  | Keine Kommentare

Giana Sisters App

Morgen, dem 9. Februar ist es soweit und mit den GIANA SISTERS kehrt eine Legende der Computerspiele-Geschichte zurück! Der Düsseldorfer Softwarehersteller Bad Monkee haucht dem Jump’n’Run Klassiker der 80er Jahre in Form einer App für iPhone und iPod touch wieder das Leben ein!

Ich habe bereits einmal über die Anwendung berichtet und morgen wird es soweit sein und die APp kommt in den iTunes App Store! Mit Giana Sisters erschuff Armin Gessert 1987 einen Gameklassiker, der von Genre-Liebhabern anscheinend noch bis heute beinahe kultisch verehrt wird. Somit wird wohl das Jump’n’Run-Herz dieser Leute morgen höher schlagen, denn neben 32 restaurierten Levels bietet die Anwendung auch 80 neue Levels, die stundenlangen Spielspass für überall versprechen.
Wie auch bereits im anderen Beitrag erwähnt, wurde das Spiel von Grund auf neu programmiert, also mit komplett neuer Graphik, Multilanguage-Funktion, neuen Steuerungsoptionen und vielem mehr. Ausserdem wurde mit Open Feint auch gleich ein tolles Community Tool für Highscores, Challanges und Achievements mitgeliefert.

Über den Entwickler: Die Bad Monkee GmbH ist ein auf die Entwicklung von iPhone Applikationen spezialisierte Kreativzelle mit Sitz in Düsseldorf. Die Gründer sind ausgewiesene Experten der Gaming- und Unterhaltungsindustrie mit einem breit gefächerten Netzwerk. Die erste Veröffentlichung ist am 9.2.2010 mit der hier angepriesenen App Giana Sisters. Übrigens sind weitere iPhone Applikationen bereits in Planung.

Hier übrigens noch eine kleine Vorschau auf die App in Form eines Youtubevideos von aptgetupdate.de:

Tags:     

Sharing is caring!