Hast du gewusst, dass…

…dieser Blog eine Fanseite auf Facebook besitzt?

Facebook ist ein geeigneter Platz, um die Beziehung zwischen den Lesern und dem Blogger etwas aufrecht zu erhalten und bei neuen Beiträgen die User informieren, dass sie online sind. Dank Facebook kamen schon einige neue Besucher auf meinen Blog.

Werde auch du Fan von m_Blog auf Facebook! Ich werde euch nicht mit privaten Nachrichten belästigen, und auch nicht Werbung für andere Seiten posten – es wird eine 100%-m_Blog-Fanseite sein. Wenn dir dieser Blog also gefällt, dir der eine oder andere Beitrag geholfen, gefallen oder zum Nachdenken angeregt hat, werde doch auch Fan von m_Blog! Hier kommst du zur Fanseite.

…dieser Blog keine Werbung aufgeschaltet hat?

Seit dem 11. Februar ist diese Seite werbefrei. Zum einen weil die damalige Werbeform völlig ungeeignet war (Layer) und das Image meines Blogs nicht gerade angehoben hat. So habe ich hier nur ab und zu einen Partnerlink in der Sidebar, für welchen ich einen kleinen Beitrag erhalte oder ihn sogar gratis zur Verfügung stelle. Mein Blog soll also kein komerzielles Ding werden.

…ich vor 3 Jahren Blogs nicht so wirklich mochte?

Irgendwie wollten Blogs nicht so in meine Welt passen, damals. Diese chronologisch angeordneten Beiträge, viel oder wenig Text und ein Autor mit seiner eigenen Meinung? Ich mochte Blogs nicht besonders, bis ich einige etwas intensiver zu lesen begann und schliesslich sogar selber zu bloggen begann.

…ich an der Apple Store – Eröffnung in Zürich viele Blogger kennenlernte?

Es war ein toller Anlass und noch besser waren die Bekanntschaften, die ich machte. So habe ich noch heute Kontakt mit Leuten, die ich dort getroffen habe. Wenn man einige Stunden zusammen ausharrt, verbindet das irgendwie halt schon ;-).

…ich eigentlich sehr musikalisch bin?

Am liebsten würde ich ja eine eigene Band gründen, Gesangsstunden nehmen, diverse Trommeln, Shaker, Becken und andere Perkussionsinstrumente besitzen. Noch ist es nicht soweit, aber es ist ja schliesslich auch nicht zu spät, oder?

…ich praktisch in jeder Schulwoche unter chronischem Schlafmangel leide?

Wobei dieser natürlich selbstverschuldet ist. Ich sollte zum Beispiel solche Beiträge wie diesen hier besser am nächsten Tag schreiben, als meine sonstige «Schlafzeit» dafür benutzen. So bin ich am nächsten Tag meist sehr müde, was sich schnell mal in meiner Laune, meiner Aufmerksamkeit und im schlimmsten Fall auch in den Noten niederschlägt. Doch ganz so schlimm ist es dann meist doch nicht.

Aber heute geh ich ja mal früh in Bett als heute. Und morgen auch, denn es wird meist immer etwas später.

…ich in den Ferien fast noch weniger schlafe?

Eigentlich sollte man dann ja etwas ausschlafen, wenn man schon kann. Doch ist mir die Zeit dann meist doch zu schade, um sie zu verpennen. Ich stehe lieber etwas früher auf und habe noch was vom morgen, als dass ich lange schlafe und der halbe Tag schon vorbei ist, wenn ich aufstehe.

…ich keine Ironie kenne?

Ich hasse Ironie und mir würde es nie auch nur in den Sinn kommen, jemals ironisch zu sprechen. Ich bin im Alltag mit meinen Kollegen immer ernsthaft, seriös und drehe den Sinn von bestimmten Aussagen nie um.

Haben wir uns verstanden? :)

…ich bloss per Zufall zum Webdesign kam?

Mein Bruder hat da einen relevanten Beitrag geleistet und mich dazu gebracht, dass ich schlussendlich selber begonnen habe, HTML und all das Zeug drum herum zu lernen. Ich merkte, dass dies etwas ist, was mir gut liegt und so habe ich weiter gemacht.

…ich jetzt keine weitere Frage mehr weiss?

Aber vielleicht willst du mich ja was fragen oder deinen Senf zu meinen Beiträgen abgeben. Du kannst dies gleich hier in den Kommentaren tun oder auch via Twitter ;).

Gruss,
Michael

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.