meugster.net – Aufgefrischt

Veröffentlicht am: 09.01.10 | Web  | 2 Kommentare

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man ein Design so wenig wie möglich wechseln sollte, denn gerade grosse Wechsel verwirren die User und der Wiedererkennungseffekt ist dahin. Doch kleine Auffrischungen sind sicher nichts Blödes. Deshalb habe ich heute meine private Website etwas aufgefrischt und die Seite etwas heller gemacht.

Was ist nun anders? Der Hintergrund ist heller, der Header-Bereich und das Menü wurden teilweise neu gestaltet, das Logo habe ich aber übernommen (Wiedererkennungseffekt halt). Auch sonst ist eigentlich alles noch in etwa gleich, aber die Änderungen machen schon etwas aus und es ist nun, so denke ich, angenehmer, die Seite zu betrachten, als vorher. Vorher war der Hintergrund dunkler als der Inhaltsbereich und das war dann mit der Zeit schon etwas anstregend. Mir ist also ein «Licht aufgegangen» und meugster.net erscheint nun in diesem neuen Look. Beim Header habe ich einige Elemente vermischt und ihm so (m)einen persönlichen Touch verleiht. Ich hoffe euch gefällt das Gesamtbild!

Übrigens; die Banner habe ich dem Wechsel auch angepasst:

Homepage von Michael Eugster

Gruss,
Michael

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.