Bild von S. Hofschlaeger (via pixelio)

Man soll ja anscheinend immer einige Ziele im Leben haben und ich habe mir bereits selber einige Ziele gesteckt, einige Ziele erreicht. So habe ich im April erfahren, dass ich das DELF bestanden habe, bin ich schon bald gespannt, wie es denn mit dem FIRST aussieht. Gestern habe ich nämlich meine schriftlichen Prüfungen dafür abgeschlossen und nächsten Sonntag werde ich noch die mündlichen Prüfungen machen. Und wie immer gilt natürlich: Ihr dürft für mich etwas nervös sein. ;)

Doch auch in der Schule geht es vorwärts. Man kann es zwar noch nicht wirklich als Endspurt bezeichnen, aber so ähnlich. Ich hatte am Freitag meine letzte Chemieprüfung meiner Kantikarriere, denn das Fach wird bei den Vormaturaprüfungen abgeschlossen sein, ich lasse mich aber in Physik prüfen. Auch sonst wird mir in der Schule wohl nicht langweilig, denn ich kandidiere als Präsident der Schülerorganisation. Mal sehen, ob ich den «Wahlkampf» gewinne.

Doch damit ist natürlich noch nicht genug, denn auch im Sport möchte ich etwas weiter kommen. So werde ich bald schon meine Gürtelprüfung haben und hoffentlich schon bald mit dem blauen Gurt im Judo mitkämpfen können.

As you can see: I’m never bored. Und doch schreibe ich meine Blogbeiträge weiterhin auf Deutsch.

Tolles Wetter steht ja auch noch im Titel und am Freitag konnte man wirklich noch von tollem Wetter sprechen – heute eher weniger. Auf jeden Fall habe ich mich anfangs sehr über das warme Wetter gefreut, jetzt ists halt wieder etwas kühler ;).

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.