Schnee!

Veröffentlicht am: 19.02.10 | Kreativer Überschuss  | 2 Kommentare

Ich liebe ja Schnee! Es gibt nichts schöneres als Schnee! Die weisse, kalte Pracht, die für uns alle die Grundlage der schönsten Jahreszeit bildet. Der kühle Wind weht durch die Gegend und verwandelt den Schnefall in tausend kleine Wirbel. Langsam werden Dächer weiss, Strassen, Wiesen, der Bahndamm. Eine Eisschicht bildet sich auf dem Weiher und das weisse, kalte, weiche Wasser fliegt wie tausend Blätter vom Himmel.

Der Morgen kommt, die Sonnenstrahlen wecken die Flocken. Das erste Mal muss der Schnee beim Anblick der Strahlen staunen. Aus diesem Winkel hat er sie noch gar nie betrachtet. Und er schmelzt dahin, lässt sich leiten. Der Boden verwandelt sich in eine dickflüssige Masse, die bei jedem Schritt das schöne Geräusch verkünden. Es war einmal Schnee! Ach, wie ich ihn liebe. Rutschig und doch toll verwandelt sich die Strasse in eine Erlebnisfahrt. Es bildet eine Grundlage fürs Leben (denn nicht umsonst wünscht man sich einen guten Rutsch). Ein neues Leben vielleicht? Langsam wird es dunkel. Es wird kalt. Der etwas andere Schnee wird zu Eis. Ein schützende Schicht bildet sich an der Oberfläche auf dem Teer der Strasse.
Der Schnee, ja, der Winter ist einfach toll!

Und ich nie ironisch.

sign

Tags:  

Sharing is caring!