In eigener Sache möchte ich kurz auf einige Dinge, die ich in meinen Blog eingebaut habe aufmerksam machen.
Zum einen habe ich, nachdem dworni die entsprechende Aufmerksamkeit darauf gelenkt hat mit seinem Blogeintrag, das Plugin «I like this» installiert. Wenn euch der Blogeintrag also gefällt, dürft ihr gerne auf diesen Button klicken. Dies ist für mich ein grosses anliegen, denn dann merke ich, wenn ein Blogeintrag gemocht wird und wann vielleicht nicht besonders. Zudem gibt es dem Besucher die Möglichkeit, ein kleines Feedback in Form eines «I like this» abzugeben, ohne dabei einen Kommentar verfassen zu müssen.
Kommentare sind sozusagen das Brot, wovon wir Blogger leben. Oder wie Renato Mitra geschrieben hat:
Kommentare sind für Blogger, so habe ich mal bei Twitter gelesen, wie das Trinkgeld für einen guten Kellner. Und so ist es auch.
Ja, es ist wirklich so. Man freut sich über jeden kleinen Kommentar und es ist echt toll, wenn die Besucher auch etwas beitragen.
Das zweite habe ich schon recht lange eingebaut und damit auch andere Leute inspiriert, es auch einzubauen. «SexyBookmarks» nennt sich das Plugin für WordPress und es erlaubt die Einbindung dieser Buttons. Wenn ihr denkt, dass ein Artikel auf meinem Blog interessant ist, verbreitet ihn! Teilt ihn mit anderen Leuten! Denn genau dazu sind ja solche Social Networks gemacht, man will gute Dinge mit anderen teilen und mit anderen Leuten kommunizieren.
Das wars dann auch schon. Wenn euch dieser kleine Beitrag oder auch andere auf diesem Blog gefallen haben, klickt doch kurz auf den Button unter dem jeweiligen Beitrag oder nutzt die Kommentar- / Sharefunktion!
Herzlichen Dank,
Michael