Was mich extrem nervt

Veröffentlicht am: 16.03.10 | Web  | 4 Kommentare

Was mich wirklich extrem nervt, sind Leute, die keine eigenen Dinge schreiben können. Leute, die nur von anderen Dinge zusammenkopieren. Leute, die nicht einmal einen Backlink zum ursprünglichen Autor setzen. Leute, die meinen, sie seien extrem cool, wenn sie Zitate in ihren Facebook-Status kopieren – und dabei nicht einmal den Autor angeben.

Nein, ihr seid nicht cool, wenn ihr megamöchtergern gefühlsvolle Dinge in eure Statusnachricht kopiert und dabei selber die Botschaft nicht einmal ganz versteht. Nein, ihr seid nicht toll, wenn ihr diese möchtegerntiefgründigen Dinge in euere Statusnachricht kopiert und nicht auf den Autor verweist. Wer wirklich solche Gefühle hat, soll es selber formulieren. Und wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist und es nötig hat, solche Sprüche als Status zu haben, soll doch bitte wenigstens den Autor angeben. Und auch wenn es ein Songtext ist, er gehört nicht euch. Er gehört, dem der ihn geschrieben hat und er hat eine Erwähnung verdient.

Danke.

Und der Text oben stammt aus dem Song «Schöne neue Welt» von Culcah Candela.


Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.