Irgendwie passt das Bild ein bisschen zu meiner momentanen Situation – «Slow down, take it easy». Doch dieses Mal gehts nicht um das Lied, das in der Tat ein Ohrwurm und ein riesiger Erfolg ist, sondern um andere Dinge.

Slow I (oder: Hoster und so)

Der Umzug auf den neuen Hoster wird wohl doch noch etwas länger dauern, als vorher erwartet. Damit ich meinen Hoster wechseln kann, muss ich den Vertrag kündigen und einen sogenannten KK-Antrag stellen. Beides ist gemacht und beides hat funktioniert. Nun kann ich dem neuen Hoster einen gewissen Code geben, damit dieser den Transfer der Domain (in meinem Falle ist das meugster.net) einleiten kann. Mein aktueller Hoster muss aber dazu den Transfer erlauben. Und genau hier liegt der Punkt. Anscheinend hat der Transfer leider nicht geklappt und ich muss mich noch etwas gedulden, bis der Blog dann auf meinem neuen Hoster läuft.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, doch noch weiter zu bloggen und nicht darauf zu warten, bis der Transfer vollendet, bzw. erneut gestartet wurde. Ihr werdet also nicht warten müssen und werdet weiterhin mit meinen Buchstaben versorgt ;).

Slow II (oder: Ich hasse Feiertagsmahlzeiten)

Einige Ziele habe ich mir für dieses Jahr gesteckt. Ein Ziel ist unter anderem, am GP Bern teilzunehmen und mit einer halbwegs akzeptablen Zeit den Lauf beenden. Dazu begann ich bereits noch im letzten Jahr mit einigen Joggingeinheiten. Nun, ich hatte wirklich den Willen, auch etwas dafür zu tun. Auf gut Deutsch, fit zu bleiben, zu trainieren. So rannte ich bei mir am Vogelsberg durch die Gegend und blieb fit. Naja, so einfach ist das nun doch wieder nicht. Dank völlig übersüssten und überfetteten (ich liebe übrigens Übertreibungen) Essensgewohnheiten konnte gleichte sich das Ganze aber wieder aus und das Training auch sein lassen können und dafür etwas weniger essen können. Doch leider wirkten sich diese Gewohnheiten nachhaltig auf meine Ernährung aus und ich glaube ich habe nun genug zugenommen und werde nun wieder ans abnehmen (oder nicht noch mehr zunehmen) und trainieren denken.
Die Trainingssteigerung geht also auch etwas weniger schnell vorwärts als gedacht. Doch nun habe ich während der Schule wenigstens wieder Judo-Training und Sport in der Schule – immerhin.

Also, nächstes Ziel: Mindestens einmal am Wochenende eine längere Strecke joggen und wenn möglich steigern mit abnehmender Zeit gegen den GP Bern.

Slow III (oder: Ziele, Ziele, Ziele)

Es ist gerade erst einmal Januar und ich habe das Gefühl, ich habe mir schon so viele Ziele gesteckt, wie im ganzen letzten Jahr nicht. So möchte ich noch dieses Jahr die DELF-Prüfung absolvieren und natürlich auch bestehen. Ich denke, dass ich dazu schon noch etwas mehr geben muss, es ist momentan noch etwas slow.
Auch möchte ich etwas später in diesem Jahr die FIRST-Prüfung schreiben, aber das hat noch etwas mehr Zeit als die DELF-Prüfung.
Und noch ein Ziel ist vorhanden: Meine kleine Leidenschaft, zumindest hobbymässig, ist Judo. Dort möchte ich dieses Jahr wieder einen höheren Gürtel erreichen und bereite mich deshalb auf die Gürtelprüfung vor. Diese wird irgendwann noch vor dem Sommer sein und dann werde ich sehen, ob ich die japanischen Begriffe kann, die Würfe, Festhalter, Techniken, Kombinationen, Würger, Konter, Regeln, etc. noch kann und den blauen Gürtel erreiche. Ich hoffe sehr, dass ich das schaffe!

Und, damit mein Blog nicht zu kurz kommt, habe ich auch ein Ziel für meinen Blog: Ich will dieses Jahr so regelmässig wie möglich und von der Qualität her gute Beiträge bringen, vielleicht auch eine grössere Masse ansprechen, falls möglich und euch weiterhin mit meinen Beiträgen unterhalten, informieren oder zum nachdenken anregen.

Gehts bei euch auch etwas slow oder habt ihr viele Ziele?

Gruss,
Michael

Tags:               

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.