Fertig gelernt, jetzt will ich was tun!

Veröffentlicht am: 14.05.11 | Aus dem Leben  | 11 Kommentare

Das Bild ist selbstverständlich zu 100% ernst zu nehmen, es sieht ja auch sehr nach Arbeit aus (das war jetzt übrigens Ironie). Aber hey, vielleicht gibts ja ein tolles Praktikum bei Starbucks, wo ich in einigen Filialen die Qualität und Bedienung als Undercover-Tester überprüfen muss. Und ob die Sessel genug weich sind. Und ob das Internet genug schnell ist. Doch bis dahin träume ich noch etwas weiter.

Wie es bei mir aussieht

Ich werde diesen Sommer die Kantonsschule (Gymnasium) mit der Matura abschliessen. Nach 12 Jahren Schule und 2 Jahren Kindergarten (irgendwie ist die Reihenfolge falsch, glaub ich) will ich nun unbedingt einmal etwas anderes tun, als die Stühle irgendeiner Schule zu bewärmen. Ich möchte etwas Praktisches tun, nebenbei etwas Geld verdienen, aber hauptsächlich Erfahrungen sammeln.

Wonach ich suche

Um diese Erfahrungen zu sammeln bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Praktikum. Ich interessiere mich sehr für Webdesign (hautpsächlich für den gestalterischen Bereich), Social Media und für ziemlich alles rund um Videoproduktion (sprich Filmdreh, Filmschnitt, Vertonung, Journalistische Recherche, Moderation,…). Meine Interessen sind jedoch sehr breit gefächert, denn ich interessiere mich auch allgemein für «Journalistisches» und alles, was mit irgendwelchen Kameras zu tun hat (Foto / Video).

Lebenslauf

Falls du dich gerade für meinen Lebenslauf interessierst, kannst du ihn auf dieser Unterseite nachlesen. Einen vollständigen Lebenslauf sende ich bei Interesse gerne auch per E-Mail im PDF-Format.

Da soll ich mich bewerben!

Weisst du gerade, wo ich mich bewerben sollte oder hast du gar eine eigene Firma. Sags mir doch einfach kurz per Mail an m[ät]meugster.net!

Tags:                 

Sharing is caring!