Voice of McDonald’s: Auf der Suche nach der besten Stimme

Veröffentlicht am: 29.09.11 | Musik Tests & Reviews  | Keine Kommentare

[Sponsored Post]

Nach dem vergangenen Wochende, wo ich ja bereits Musik geniessen durfte, dreht es sich hier im Blog nochmals um Musik. Ihr fragt euch nun bestimmt, was die FastFood-Kette mit Musik am Hut hat. McDonald’s führt derzeit eine ganz witzige Aktion durch. Unter dem Titel «Voice of McDonald’s» die besten Stimmen von ausschliesslich McDonalds-Mitarbeitern gesucht. Ja, ihr habt richtig gehört: Nur McDonald’s-Mitarbeiter dürfen mitmachen. Eine solche Aktion, die speziell für die Angestellten des gelben Riesens gemacht wurde, ist schon sehr aussergewöhnlich und macht das Fastfood-Restaurant natürlich schon sympathisch.

Talentsuche unter den MitarbeiternVoice Of McDonald's

Durch diesen Gesangswettbewerb wird weltweit die beste Stimme von McDonald’s gesucht. Die Schweiz nimmt selbstverständlich auch an diesem Wettbewerb teil und stellt Gil Meidar als Kandidaten. Wie es bei solchen Wettbewerben nun einmal ist, muss auch bei Voice of McDonald’s, kurz VOM, gevotet werden. In aktuellen Voting geht es darum, dass die Vertreter verschiedener Gruppen (fast schon kontinental) gewählt werden. Die Schweiz befindet sich in der Gruppe «Southern Europa», also sozusagen «Südeuropa».

Die Gewinner der verschiedenen Gruppen tretten anschliessend gegeneinander an und es winken Preise im Wert von 25’000$ (1. Platz), 17’000$ (2. Platz), 12’500$ (3. Platz) und noch mehr Geld für weitere Plätze. Es geht also nicht «nur» um einen Titel.

Student «Gil Meidar» vertritt die Schweizer McDonald’s-Mitarbeiter

Der Luzerner Student Gil Meidar finanziert sein Studium durch seine Mitarbeit beim McDonald’s. Spätestens, wenn man einen seiner Youtube-Videos gesehen hat, merkt man, dass ihm die Musik definitiv liegt. Das muss sie auch, denn er studiert schliesslich auch Musik! Er ist auch der Schweizer, der es ins Voting von VOM Southern Europe geschafft hat. Er braucht nun noch eure Unterstützung, damit er es auch auf den ersten Platz im Voting schafft. Dazu geht ihr auf die Homepage vom-southerneurope.com und schaut euch den Clip von Gil an und falls euch die Musik gefällt, klickt ihr oben auf VOTE. Gil wäre bestimmt eine würdige Stimme von McDonalds. Seine Stimme passt meiner Meinung nach sehr gut zu Singer/Songwriter-Liedern, Pop oder R’n’B. Ich bin gespannt, was noch aus dem jungen Student wird und drücke alle Daumen beim Voting!

Tags:                              

Sharing is caring!