Jetzt sind schon drei Wochen Zivildienst vergangen und ich habe es noch immer nicht auf die Reihe gebracht, diesen Blogbeitrag zu schreiben. Da passt doch der Titel, den ich ursprünglich für meinen Beitrag gewählt habe, auch ganz gut dazu.

Kaum war das Praktikum als Videjournalist Ende Juli zu Ende, genoss ich meine Ferien. Endlich einmal Zeit für Dinge, die sonst manchmal keinen Platz im Alltag finden. Und sei es, einfach einmal ein paar Tage rumzureisen und nicht erreichbar zu sein. Oder eine Woche in Dänemark. Oder ans Open Air Val Lumnezia. Einfach einmal abschalten.

Gerade so schön abgeschaltet, schon stand ich auf der Matte vom Kinder Dörfli Lütisburg (ich frage mich seit der Bewerbung dieser ZIVI-Stelle, weshalb da ein Deppenleerzeichen dazwischen steht). Dort arbeite ich nun ein halbes Jahr als Klassenhilfe – eine echte Herausforderung, über die ich bestimmt noch berichten werde.

So sieht mein Leben gerade aus. Nebenbei sollte man sich natürlich noch die Zeit für viele weitere Dinge nehmen. Da organisiere ich mit anderen Jungs mal eben ein kultiges Open Air in Oberuzwil, mache Fotos vom und fürs Team von kantipark, fotografiere ab und zu einen Schnappschuss oder kleine Kätzchen und mache andere Dinge.

Das Leben ist gerade spannend und herausfordernd und macht Spass. Yeah.

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.