5 Jahre Bloggen – Danke!

Veröffentlicht am: 20.12.13 | Aus dem Leben  | 1 Kommentar

5 Jahre m_Blog
Photo Credit Feuerwerk: RomainBihore

Das hätte ich fünf Jahren nicht gedacht. Aber es ist wahr. Mein Blog feiert heute den fünften Geburtstag. Seit dem Start hat sich einiges geändert.

Im Dezember 2008 beschloss ich, einen Blog zu starten. Damals schrieb ich noch hauptsächlich über’s Wetter und über’s iPhone und mein Blogdesign war das Theme relaxation (siehe erstes Bild unten; gibt’s mittlerweilen schon nicht mehr zum Downloaden), welches ich mit etwas Photoshop-Arbeit an meine Vorlieben anpasste.

Im Jahr 2011 verpasste ich dem Blog meinen ganz persönlichen Anstrich. Ich programmierte mein eigenes Theme komplett selber und änderte mein Logo etwas ab. Seit diesem Jahr schrieb ich weniger übers iPhone, mehr über Trouvaillen, vereinzelt noch etwas über meinen Alltag.

Jetzt, Ende 2013 wurde es endlich Zeit, dass mein Blog ein zeitgemässes Design erhält. Ich nutzte die Zeit in einem HTML/CSS-Modul an der ZHdK und programmierte in knapp zwei Tagen ein komplettes Theme für WordPress. Das Design hat mich unter anderem auch davon abgehalten, etwas regelmässiger zu bloggen, denn es machte mir optisch keinen Spass mehr.

Standardwert 2013-12-19 um 13.47.41Standardwert 2013-12-19 um 13.50.39

Standardwert 2013-12-19 um 13.51.40

Nach 781 veröffentlichten Beiträgen, einigen unveröffentlichen Entwürfen, die es nicht online geschafft haben, inspirierenden Momenten, ehrlich konstruktiven Kommentaren, ist es Zeit, danke zu sagen. Vielen Dank fürs Mitlesen, vielen Dank fürs Kommentieren und auf weitere Jahre!

Tags:  

Sharing is caring!