Neues Online-Newsportal watson

Veröffentlicht am: 25.01.14 | Web  | 2 Kommentare

watson

Auf diese Newsseite habe ich mich wirklich gefreut. Endlich eine Alternative zu den bestehenden Newsseiten, wie 20min, blickamabend oder blick.ch. Sie heisst: watson!

Watson macht bereits jetzt einiges richtig

Abgesehen vom sensationell schlichten Design, welches auch auf dem Smartphone hervorragend funktioniert, hat watson einiges begriffen, was gängige Newsportale der Schweiz noch nicht gecheckt haben.

Der Launch war hervorragend. Über twitter «gwundrig» machen, ein tolles Team finden, Website mit Liveticker online schalten. Nice.

Wenig Schnickschnack. Viel Bilder. Stories. Gute Einbindung der Social Media Kanäle. Gute Einbindung von Youtube-Videos. Eine grossartige Kooperation mit Spiegel Online. Konsequent online-only. Sich nicht zu schade sein, auch andere Newsseiten zu verlinken. Quellenangaben richtig verlinken.

Ich wünsche watson viel Erfolg. Ich bin gespannt, wie sich diese Branche weiterentwickelt und bin überzeugt, dass watson eine tolle Schiene gewählt hat.

Tags:     

Sharing is caring!