Erstes Swiss Coffee Festival!

Veröffentlicht am: 28.02.19 | Events  | Keine Kommentare

Am kommenden Wochenende vom 2. und 3. März 2019 findet in der Halle 622 in Zürich zum ersten Mal das «Swiss Coffee Festival» statt. Wer diesen Blog und meine Kanäle in den letzten Jahren verfolgt hat, weiss, dass Kaffee (und insbesondere Specialty Coffee) eine meiner grossen Leidenschaften ist.

Dieses Wochenende ist also etwas wie ein Kindergeburtstag für alle Kaffeeliebhaber: Ein Treffpunkt für Aficionados, Produzenten, Röster, Tool-Hersteller, um sich gemeinsam auszutauschen und den einen oder anderen Espresso, Cappuccino oder Filterkaffee zu trinken.

Das Wochenende ist vollgepackt mit einem tollen Programm: Es finden die Swiss Coffee Championships in den Disziplinen Barista, Latte Art, Brewers Cup und Coffee In Good Spirits statt. Als wären die Championships noch nicht ein Grund genug für einen Besuch, gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm. Die Besucher können sich auf spannende Coffee Talks, Coffee Master Classes, Cuppings (Kaffee-Degustationen) und interessante Aussteller freuen.

Ich persönlich freue mich sehr auf das erste Swiss Coffee Festival, denn Specialty Coffee hat diese Aufmerksamkeit verdient. Im Hintergrund helfe ich übrigens auch bei der Swiss SCA mit, so dass die Website so schnell wie möglich auf dem neusten Stand ist. So freue ich mich natürlich noch besonders auf dieses Wochenende, das übrigens von einem tollen eherenamtlichen Team auf die Beine gestellt wird.

Na kommst du auch?

» Mehr Informationen zum Swiss Coffee Festival

Tags:            

Sharing is caring!