Discman-Kaugummi-Man

Veröffentlicht am: 17.12.09 | Aus dem Leben Kreativer Überschuss  | Keine Kommentare

09_dezember_17_discman_kaugummi_man
Bild via Flickr

Breites Grinsen, Kopfhörer im Ohr und ein Kaugummi im Mund. Der Typ scheint einfach zufrieden mit der Welt zu sein und grinst noch etwas um die Wette. Seine Mütze auf seinem Kopf und die Kleidung, die er trägt, lässt einen vermuten, man sei zurück in die Vergangenheit gereist. Seine Bauchtasche beweist nun endgültig, dass es nicht die jetzige Zeit sein kann.
Lässig hantiert er an seinem DiscMan, nickt zur Musik und kaut im Takt.

Doch, Moment mal. In welchem Jahr sind wir nochmals? Hoppla, ich glaube wir zählen gerade 2009 Jahre n. Chr. Wurden da nicht schon diese Dinger, ähm, MP3-Player erfunden?

Das hält ihn aber nicht davon ab, sich extrem cool zu finden. Sein Grinsen scheint jedes mal breiter zu werden und er lacht auch jede Person, auch Frauen an. Doch er bemerkt leider nicht, wie lächerlich das Ganze wirkt. Seine Kleidung macht ihn zur ersten Lachnummer, die Zweite ist der überdimensioniert grosse Discman in seiner Bauchtasche und das Gesamtbild bringt spätestens beim zweiten Hingucker einfach jeden zum Grinsen.

Irgendwie brauchts doch solche Leute, oder? Leute, die irgendwie alle Trends der letzten 10 Jahre verhängt haben und immer noch auf die gute, altbewährte Technologie mit Scheiben setzen. Leute, die dich zum Grinsen bringen, auch wenn du vielleicht sonst nicht gerade in bester Verfassung bist. Solche Leute sollten mir doch etwas öfters begegnen, einige Aufheiterungen könnte ich jetzt gut brauchen.

Gruss,
Michael

Tags:        

Sharing is caring!