Mit Teleboy Community Filme und Serien finden und ausleihen

Veröffentlicht am: 20.11.19 | Tests & Reviews  | Keine Kommentare

Auf Netflix wirst du nicht fündig, aber der Film lief bestimmt schon mal im TV? Die Teleboy Community-Funktion hilft.

Seit einiger Zeit bietet Teleboy (auch auf dem Apple TV) die Community-Funktion an. Damit lassen sich die eigenen Aufnahmen mit der Teleboy-Community teilen.

Das sind die Rahmenbedingungen

  • Wer aus der Community Aufnahmen ausleihen möchte, gibt seine eigenen Aufnahmen ebenfalls frei
  • Man muss sich befreunden, um eine Aufnahme ausleihen zu können
  • Die Aufnahme bleibt im Besitz des Freundes und kann pro Monat maximal 10x ausgeliehen werden
  • Es ist möglich, dass die Sender Werbung schalten – bisher ist mir das noch nie aufgefallen.

So funktioniert die Teleboy Community

Sowohl auf dem Apple TV als auch im Web-Browser funktioniert der Prozess beim Ausleihen gleich:

  1. Die Such-Funktion nutzen und nach einem Film oder einer verpassten Episode einer Serie suchen
  2. Den Film wählen und Freundschaftsanfrage stellen
  3. Anfrage zum Leihen des Filmes starten
  4. Film für 24 Stunden lang ansehen.

Wie man sieht, ist der Prozess etwas lang (man muss ziemlich oft klicken), aber vermutlich rechtlich notwendig, damit das Ausleihen untereinander möglich ist. Wenn man die Standard-Einstellungen von Teleboy übernimmt, werden Freundschaftsanfragen automatisch angenommen und Leih-Anfragen ebenfalls.

Für mich ist diese Funktion auf jeden Fall ein grosses Plus für Teleboy, das den Service von anderen Anbietern abhebt. Viele Spielfilme muss man sich so zum Beispiel gar nicht mieten, sondern kann sie zuerst über die Suchfunktion in der Community suchen und kostenlos ausleihen.

Falls du mehr zu verschiedenen TV-Streaming-Anbietern erfahren möchtest, kannst du meinen Testbericht mit dem Apple TV nachlesen. Teleboy hat mir zudem einen Gutschein, um Teleboy Comfort / Teleboy Max für 1.– CHF pro Monat zu testen zur Verfügung gestellt. Als Leser meines Blogs kannst du davon profitieren:

Code für Teleboy Comfort: EugsterCOMFORT1CHF
Code für Teleboy MAX: EugsterMAX1CHF

Der Code ist bis zum 31.12.2019 gültig und kann unter teleboy.ch/voucher eingelöst werden.

 

Disclaimer: Im Rahmen des Vergleiches von TV-Streaming-Services für Apple TV stellt Teleboy mir  Teleboy Max kostenlos zur Verfügung. Danke für diese Unterstützung, Teleboy. Dieser Beitrag widerspiegelt zu 100% meine Meinung und wurde von Teleboy redaktionell nicht beeinflusst. Ich erhalte dafür keine Vergütung und habe ihn von mir aus ohne Bitte von Teleboy geschrieben.

Tags:       

Sharing is caring!